Ausflug nach Morelos – ein kurzer Bericht vom Wochenende

Dieser Bericht fällt aus dem einfachen Grund recht kurz aus, da wir nur am Sonntag etwas unternommen haben. Am Freitag sind wir mal wieder in Cholula weggewesen, so dass wir am Samstag alle ein bisschen Schlaf brauchten und uns nur noch am Nachmittag zum Grillen bei uns im WG-Hof zusammenraffen konnten.

Am Sonntag haben wir dafür eine schöne Ausflugstour in den Bundesstaat Morelos gemacht, der südlich von México-City liegt. Um 8 Uhr ging es zeitig los und wir haben als erstes Ziel Cuautla angesteuert, eine kleine Stadt in der Nähe von Cuernavaca. Da wir nicht viel Zeit verlieren wollten und die Stadt auf den ersten Blick nicht allzuviel zu bieten hatte, haben wir unsere Fahrt bald fortgesetzt zur Hacienda von Cocoyoc. Dieses alte Anwesen mit zugehöriger Parkanlage ist heute zu einem Hotel umgebaut worden und bietet wohl eine der schönsten Hotelanlagen in ganz México. Das sagt zumindest der Reiseführer und da ich keinen Vergleich habe, kann ich nur sagen: Ja, es ist ganz nett. Wir haben uns erst ein bisschen auf dem Gelände umgesehen, auf dem es unter anderem vier Swimming-Pools, einen Golfplatz und unzählige Privathäuser gibt und dann ein richtig leckeres Frühstück im Restaurant der Hacienda eingenommen. Hier ein paar Eindrücke:

snv83828.JPG

Also, falls Ihr mal ein schönes Hotel in México braucht… ich weiß jetzt, wo es sich lohnt! 😉

Nach dem Essen sind wir ein paar Kilometer weiter gefahren bis nach Las Estacas, einem sogenannten Natur-Wasserpark. Das Ganze ist eigentlich so etwas, wie ein riesiges Freibad. Allerdings schwimmt man in einem natürlichen Flusslauf durch den Wald. Für mexikanische Verhältnisse ist das Wasser richtig sauber gewesen und man konnte sogar bis auf den Grund sehen. Richtig warm ist der kleine Fluss nicht gewesen, so dass das Wasser wirklich mal schön erfrischend war… So haben wir den Nachmittag abwechselnd im Wasser oder auf einer der Liegewiesen in der Sonne verbracht, um uns wieder aufzuwärmen. Das war durchaus angenehm und entspannend und mal was Anderes als immer nur Meer… 😉

snv83879.JPG

Gegen 18 Uhr sind wir dann zurück nach Puebla aufgebrochen und waren rund zwei Stunden später wieder zu Hause. Ach ja… und es folgt zum Schluss noch ein Bild von der Hinfahrt nach Cuautla, Cocoyoc und Las Estacas, das ich mal unkommentiert lasse 😉 :

snv83812.JPG

So sah der Popo vor guten 38 Stunden aus – ich hab ein bisschen Angst…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.